Was ist Bitcoin-Mining?

Bitcoin-Mining ist der Prozess, durch den neue Bitcoins in Umlauf gebracht werden;Es ist auch die Art und Weise, wie neue Transaktionen vom Netzwerk bestätigt werden, und eine entscheidende Komponente bei der Wartung und Entwicklung des Blockchain-Ledgers."Mining" wird unter Verwendung hochentwickelter Hardware durchgeführt, die ein äußerst komplexes mathematisches Rechenproblem löst.Der erste Computer, der die Lösung des Problems findet, erhält den nächsten Bitcoin-Block und der Prozess beginnt von vorne.

Warum heißt es Bitcoin „Mining“?

Mining wird als Metapher für die Einführung neuer Bitcoins in das System verwendet, da es (Rechen-)Arbeit erfordert, genauso wie das Schürfen von Gold oder Silber (physische) Anstrengung erfordert.Natürlich sind die Token, die Miner finden, virtuell und existieren nur innerhalb des digitalen Ledgers der Bitcoin-Blockchain.

Warum müssen Bitcoins geschürft werden?

Da es sich um vollständig digitale Aufzeichnungen handelt, besteht die Gefahr, dass dieselbe Münze mehr als einmal kopiert, gefälscht oder doppelt ausgegeben wird.Mining löst diese Probleme, indem es den Versuch, eines dieser Dinge zu tun oder das Netzwerk auf andere Weise zu „hacken“, extrem teuer und ressourcenintensiv macht.Tatsächlich ist es weitaus kostengünstiger, dem Netzwerk als Miner beizutreten, als zu versuchen, es zu untergraben.

So finden Sie Hash-Werte beim Mining.

Um einen solchen Hash-Wert zu finden, müssen Sie sich ein schnelles Mining-Rig besorgen oder, realistischer, einem Mining-Pool beitreten – einer Gruppe von Coin-Minern, die ihre Rechenleistung bündeln und die abgebauten Bitcoins aufteilen.Mining-Pools sind vergleichbar mit jenen Powerball-Clubs, deren Mitglieder massenhaft Lottoscheine kaufen und sich bereit erklären, etwaige Gewinne zu teilen.Eine unverhältnismäßig große Anzahl von Blöcken wird eher von Pools als von einzelnen Minern abgebaut.

Mit anderen Worten, es ist buchstäblich nur ein Zahlenspiel.Sie können das Muster nicht erraten oder eine Vorhersage basierend auf früheren Ziel-Hashes treffen.Bei den heutigen Schwierigkeitsgraden liegt die Wahrscheinlichkeit, den Gewinnwert für einen einzelnen Hash zu finden, bei eins zu zehn Billionen.Keine großen Chancen, wenn Sie alleine arbeiten, selbst mit einem enorm leistungsstarken Mining-Rig.

Miner müssen nicht nur die Kosten für teure Ausrüstung berücksichtigen, die erforderlich ist, um eine Chance zu haben, ein Hash-Problem zu lösen.Sie müssen auch die beträchtliche Menge an elektrischen Mining-Rigs berücksichtigen, die zur Erzeugung großer Mengen von Nonces auf der Suche nach der Lösung verwendet werden.Alles in allem ist das Bitcoin-Mining für die meisten einzelnen Miner zum jetzigen Zeitpunkt weitgehend unrentabel.Die Seite Cryptocompare bietet einen hilfreichen Rechner, mit dem Sie Zahlen wie Ihre Hash-Geschwindigkeit und Stromkosten eingeben können, um die Kosten und Vorteile abzuschätzen.

Automatische Mining-Optimierung

Die Energieeffizienz wird gesenkt, indem die Chips einfach schneller laufen.

Andererseits verschlechtert sich die Mining-Effizienz, wenn die Maschine nur im Energiesparmodus mit niedriger Geschwindigkeit arbeitet.

Es ist in der Lage, jederzeit automatisch optimierte Aktionen gemäß Daten wie der globalen Hash-Rate und den Stromkosten durchzuführen.

Obwohl Hochgeschwindigkeits-Rechenchips beim Schürfen von Kryptowährung wichtig sind, könnte die Schürfeffizienz auch verbessert werden, indem die Taktrate entsprechend der Schwierigkeit der Berechnung aus der globalen Hash-Rate angepasst wird.

What Is Bitcoin Mining?

Bitcoin mining is the process by which new bitcoins are entered into circulation; it is also the way that new transactions are confirmed by the network and a critical component of the maintenance and development of the blockchain ledger. "Mining" is performed using sophisticated hardware that solves an extremely complex computational math problem. The first computer to find the solution to the problem is awarded the next block of bitcoins and the process begins again.

Why is it called bitcoin "mining"?

Mining is used as a metaphor for introducing new bitcoins into the system, since it requires (computational) work just as mining for gold or silver requires (physical) effort. Of course, the tokens that miners find are virtual and exist only within the digital ledger of the Bitcoin blockchain.

Why do bitcoins need to be mined?

Since they are entirely digital records, there is a risk of copying, counterfeiting, or double-spending the same coin more than once. Mining solves these problems by making it extremely expensive and resource-intensive to try to do one of these things or otherwise "hack" the network. Indeed, it is far more cost-effective to join the network as a miner than to try to undermine it.

How to find hash value working on mining.

To find such a hash value, you have to get a fast mining rig, or, more realistically, join a mining pool—a group of coin miners who combine their computing power and split the mined Bitcoin. Mining pools are comparable to those Powerball clubs whose members buy lottery tickets en masse and agree to share any winnings. A disproportionately large number of blocks are mined by pools rather than by individual miners.

In other words, it's literally just a numbers game. You cannot guess the pattern or make a prediction based on previous target hashes. At today's difficulty levels, the odds of finding the winning value for a single hash is one in the tens of trillions. Not great odds if you're working on your own, even with a tremendously powerful mining rig.

Not only do miners have to factor in the costs associated with expensive equipment necessary to stand a chance of solving a hash problem. They must also consider the significant amount of electrical power mining rigs utilize in generating vast quantities of nonces in search of the solution. All told, Bitcoin mining is largely unprofitable for most individual miners as of this writing. The site Cryptocompare offers a helpful calculator that allows you to plug in numbers such as your hash speed and electricity costs to estimate the costs and benefits.

Automatically Mining Optimization

The power efficiency will be lowered by simply running chips faster.

On the other hand, the mining efficiency will be worse off if the machine only operates in low-speed power-saving mode.

It is able to automatically conducts optimized actions at all times according to data such as global hash rate and power cost.

Though high-speed computing chips are important in mining cryptocurrency, mining efficiency could also be enhanced by adjusting the clock rate corresponding to the difficulty of computation from global hash rate.